Natur und Umwelt

Bilder aus der Natur der Erde. Wälder, Meere , Wüsten, Pflanzen, Tiere, .......





Der Tintenfischpilz kommt in dieser Gegend in Südhessen laut der Wikipedia normalerweise noch nicht vor,
Durch die auffällige rote Färbung und seine besondere Form, welche an einen Tintenfisch erinnert fällt der Fruchtkörper auf dem sonst eher grün-braunen Waldboden sofort ins Auge.

Der Form, welche an die achtarmigen Meeres Bewohner erinnert verdankt der Pilz auch seinen Namen wie man unschwer erkennen kann.
Oder aber man erkennt Ihn an seinem üblen Geruch. Denn mit seinem starken Aasgeruch lockt Er Insekten an welcher für Seine Vermehrung benötigt werden.

Der Geruch ist so übel, das ich mich mit den Bildern wirklich etwas beeilen musste. Bereits in mehreren Metern Entfernung ist das unangenehm wahrnehmbar,



Ein Tintenfischpilz im Wald nähe Hanau, Hessen





Keine Sonne zur Zeit, aber die Welt in Wassertropfen









In der Westwüste Ägyptens











Das Blatt einer Magnolie im Durchlicht aufgenommen.
Der strukturelle Aufbau ist deutlich zu erkennen





Bäume durch einen Infrarotfilter aufgenommen.
Da die Blätter den Infraroten Anteil des Sonnenlichtes reflektieren erscheinen sie weiß.







Kunstwerk in der Wüste bei El Gouna, Ägypten
Desertbreath






Waldweg durch einen Infrarotfilter aufgenommen








Sonnenaufgang im März 2014







Sonnenstrahlen brechen sich in einem wassertropfen








Schöner Sonnenaufgang






Farbenfroher Sonnenuntergang im Winter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen